Liebe Freund*innen von Condrobs,
das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir blicken auf eine ereignisreiche Zeit zurück.
Fast fühlt es sich an, als ob die Krisen in der Welt nie enden wollen – Konflikte, politische Unsicherheiten, steigende Kosten. Doch trotz all der Widrigkeiten gibt es etwas, das uns immer weiter vorantreibt: Hoffnung. Hoffnung darauf, das Gute zu erkennen und die positiven Aspekte in uns und um uns wahrzunehmen. Zusammenhalt und Solidarität sind der Schlüssel, besonders für die Menschen, die am meisten Unterstützung brauchen.
Unsere Türen stehen allen offen, die Hilfe suchen – und Tag für Tag erleben wir, wie Hilfsbereitschaft nach wie vor einen festen Platz in unserer Gesellschaft hat. Zahlreiche Menschen haben sich auch 2024 engagiert und es ermöglicht, dass sich viele Leben positiv verändern konnten: Einige haben den Kreislauf der Sucht verlassen, andere ihre Ausbildung oder den Schulabschluss gemeistert. Kindern wurde eine Zukunft geschenkt, Frauen* konnten ein selbstbestimmtes Leben beginnen und Menschen mit Fluchtgeschichte haben Fuß gefasst in einer ihnen neuen Gesellschaft.
Diese starke Gemeinschaft von Menschen, die sich füreinander einsetzen, lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken. Wir wissen, dass wir die Herausforderungen, die kommen, gemeinsam meistern werden. Davon sind wir überzeugt.
Für die kommenden Tage wünschen wir Ihnen ruhige, friedliche Momente und eine besinnliche Zeit, die Ihnen Freude und Erholung bringt.
𝗞𝗮𝘁𝗿𝗶𝗻 𝗕𝗮𝗵𝗿 und 𝗙𝗿𝗲𝗱𝗲𝗿𝗶𝗸 𝗞𝗿𝗼𝗻𝘁𝗵𝗮𝗹𝗲𝗿
Geschäftsführende Vorstände mit dem gesamten Condrobs-Team
❤️ Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie dies unter www.condrobs.de/spenden tun. Gemeinsam helfen wir denen, die es am meisten brauchen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!